Fachliches- und persönlichkeitsentwickelndes Update 2025 – Kurs: 5441
Von Samstag, dem 8. Februar (Anreise und Begrüßung um 19 Uhr) bis Freitag, den 14. Februar (13 Uhr) bieten wir Euch diese Winterfortbildung in Ischgl / Österreich mit folgenden Punkten an.
Montag und Dienstag | Betül Hanisch:
Kluge und kompetente Kommunikation
• Respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander
• Souverän bleiben, wenn Sie selbst mal verärgert, verunsichert, verängstigt sind
• Angemessenes Verhalten, wenn Patienten reklamieren oder verärgert sind
• Positive Stimmung erzeugen durch die Wahl der Worte
Körpersprache im Praxisalltag
• Signale der Patienten klar deuten
• Die verschiedenen Stimmungen der Patienten und im Team viel klarer wahrnehmen
• Wirkung der Körpersprache – effektiv einsetzen und gewinnen
• Sensibilisierung auf Mimik, Gestik, Haltung und Stimme
Mittwoch und Donnerstag | Prof. Dr. Dr. h.c. Thomas Attin:
Komplexe Restaurationen – Update 2025
• Prinzip der „Schrittweisen Formerleichterung“
• Aufbau frakturierter Zähne
• Vorgehen bei der sog. «Stufenelevation»
• Zürcher Tropfentechnik zum schichtweisen Aufbau gingiva-naher Kavitäten
• Problemlösung bei zirkulären Klasse V-Kavitäten
• Zahlreiche schrittweise Falldarstellungen mit Langzeitresultaten
Herausforderungen der zahnärztlichen Abrechnung – Potenziale erkennen und Honorare optimieren
FREITAG | Frank Frenzel (ProfiTraining.de): Dental Desaster – Diese 10 Fehler bei der Praxispositionierung (Homepage / Social Media) ziehen genau die Patienten an, die Du NICHT willst
• Warum „Was muss ich denn machen, um mich zu positionieren" die völlig falsche Frage ist - das Marktquadrat
• Warum die meisten Praxen den Beitrag ihrer Homepage zur Praxispositionierung völlig überbewerten
• Weshalb SEO und SEA für Agenturen eine nie versiegende Einnahmequelle sind – und DIR wenig bis gar nichts bringen
• Wie Du viel Geld für Landingpages verbrennst – und damit (außer Rauch…) garantiert NICHTS erreichst
• Welche Wunschpatienten Du über welche Social Media Plattform erreichen kannst
• Welches besondere Wirkprinzip Sozialer Medien die meisten Deiner Kollegen noch nicht kennen – und wie DU diesen unfairen Wissensvorsprung für Dich nutzt
• youtube, Facebook, Instagram, TikTok – wo bekomme ich denn nun die meiste Aufmerksamkeit meiner Zielgruppe?
• Warum DIESE Instagram Profile funktionieren – und diese NICHT (Cola-Flaschen-Prinzip)
• Du willst schnelle Resultate? Dann betrink' Dich – Social Media ist Langstrecken-Ausdauersport für Beharrliche...
• Und nun? Dein Social Media Aktionsplan – wenn Du möchtest…