Aus Fehlern lernen – erfolgreich und sicher implantieren! (Kursnr: 4067)

Aus Fehlern lernen – erfolgreich und sicher implantieren!

Ihr Experte


Dr. Mathias Plöger
Dr. Mathias Plöger Zum Profil

Seminarinhalt:

Aus Fehlern lernen - erfolgreich und sicher implantieren!

Fehler gehören zum Lernen dazu – auch in der Implantologie. Entscheidend ist, sie frühzeitig zu erkennen, und mit einem geeigneten Komplikationsmanagement das gewünschte Therapieziel für den Patienten zu erreichen.

Dieser praxisorientierte Hands-on-Workshop richtet sich an Zahnärztinnen und Zahnärzte, die in die Implantologie starten oder ihre implantologischen Fähigkeiten weiterentwickeln wollen, insbesondere in Hinblick auf mehr implantologische und augmentative Sicherheit im klinischen Alltag.

Ein Implantologe mit über 40 Berufsjahren und gerichtlich bestellter Sachverständiger vermittelt anhand von unzähligen Praxisfällen alle nur denkbaren und möglichen iatrogenen Behandlungsfehler.

Die ehrliche Aufbereitung solcher Fälle ist ein zentraler Bestandteil professioneller Weiterentwicklung, sie erfordert vor allem eins: Mut!

Häufig werden auf Kongressen nur Idealfälle mit tollen Resultaten gezeigt, dieses entspricht jedoch nicht der absoluten klinischen Realität. 

Lernen durch Misserfolge: Das bedeutet, offen über eigene Fehler sprechen und praxisnah bewährte Strategien entwickeln, um die typischen Komplikationen zu vermeiden und letztendlich ein positives Endresultat für den Patienten zu ermöglichen! 

Aus gerichtsgutachterlicher Sicht werden Tipps und Tricks vermittelt zum richtigen Umgang in Gerichtsprozessen respektive Vermeidung von juristischen Auseinandersetzungen.

€229 Pro Ticket

Datum
19. Juni 2027
Fortbildungspunkte
10 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien

Seminar-Details

Name
Aus Fehlern lernen – erfolgreich und sicher implantieren!
Kursnummer
4067
Beginn der Veranstaltung
19.06.2027 09:00 Uhr
Ende der Veranstaltung
19.06.2027 17:00 Uhr
Ticketpreis
  • Frühbucherpreis
    €229
Fortbildungspunkte
10 nach BZÄK/DGZMK Richtlinien
Veranstaltungsort
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Veranstaltungskategorien
Implantologie / Parodontologie Präsenz-Seminar Workshop





Fortbildung verschenken

Sie kennen Kolleginnen oder Kollegen, die von diesem Online-Seminar profitieren würden? Schenken Sie einen Gutschein für ein Seminar Ihrer Wahl.


Fragen zum Seminar?

Passt das Seminar zu Ihrem Schwerpunkt? Wie funktioniert der Login? Brauchen Sie ein Team- oder Praxisangebot? Wir beraten Sie gerne.

04503 779933
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Weitere Seminarempfehlungen

KFO Milch-/Wechselgebiss
01. Oktober 2025 - 31. Dezember 2026

Kieferorthopädie im Milchgebiss: Kreuzbiss, Wachstum und Ideale Behandlungszeitpunkte in 8 Modulen.

Mallorca Seminare
27. - 30. Mai 2027 · Son Caliu

I: "Digitale Konzepte & chirurgische Strategien" mit Dr. Florian Göttfert & Dr. Paul Schuh
II: "Leading with heart" mit Marie Kasperek & Yvonne Kasperek

 

Best of BestDay Kongress
01. Oktober 2025 - 31. Dezember 2026

Endodontie komplett: Von der Diagnose bis zur Revision mit modernsten Techniken.