IFG-Fortbildung: Redaktionelle Berichte, Fotos und Videos

Nachbericht Dental Spezial

“Hands on“ Seminare waren stark nachgefragt!

Am Freitag, 6. und Samstag, 7. Oktober 2023 trafen sich insgesamt 270 junge Zahnmediziner:Innen und 42 an der Dentalausstellung teilnehmende Firmen zum 1. Dental Spezial Event der IFG www.ifg-fortbildung.de im Düsseldorfer Maritim Airport Hotel.

Die insgesamt 18 Seminare an den 2 Tagen waren zum großen Teil schnell ausgebucht und hatten häufig eine Warteliste.

Referenten wie Prof. Dr. Thomas Attin, Dr. Peter Bongard, Prof. Dr. Axel Bumann, Betül Hanisch, Prof. Dr. Bernd Klaiber, Dr. Marco Knauf, Thilo Mann, Dr. Siegfried Marquardt, Dr. Pascal Marquardt, Dr. Joachim Müller, Norman Niehage, Prof. Dr. Daniel Rothamel, Dr. Ralf Schlichting, Martin Thaden sorgten für ein fachliches Programm der Spitzenklasse in den parallel stattfinden Seminaren.

In der Dentalausstellung fand am Freitag ab 17 Uhr mit DJ, Minigolfturnier, großer Verlosung, Essen und Getränken ein reger fachlicher Austausch mit ca. 300 Zahnärzten:Innen (es waren ab 17 Uhr auch noch Gäste geladen) statt.

Abgerundet wurde der Abend in der Morleys Bar mit einem Clubabend zu dem auch noch 180 Teilnehmer gezählt wurden – dort wurde dann noch bis 2 Uhr nachts gefeiert.

Der 2. Dental Spezial www.dentalspezial.de findet am Freitag, 20. und Samstag, 21. September 2024 – das ist diesmal bewusst außerhalb der Ferienzeit – wiederum im Maritim Airporthotel in Düsseldorf statt.

Für Vorbereitung Assistenten:Innen besteht wieder die Möglichkeit sich für eine 1- Tages-Gratisteilnahme zu registrieren. Die Bewerbungen richtet Ihr bitte an ds@ifg-hl.de Stichwort “Dental Spezial Gratiskarte“ – wir senden dann die Kursauswahl zu.

Neu wird auch noch sein, dass wir die Dental-Ausstellung für Nicht-Teilnehmer des Kursprogrammes am Freitag ab 12 Uhr öffnen werden – d.h. man kann sich im Vorwege für den Gratisbesuch der Dental Ausstellung registrieren und ist dann ab 12 Uhr ein gern gesehener Gast.

© 2024 IFG-Fortbildung. All Rights Reserved. Powered by Knut Ingwersen