Dieter Lange: Die Umsetzung der modernen Führungstechniken Teta II Kurs: 4635

27 Oktober 2017 10:00 - 28 Oktober 2017 17:00

(im Kalender speichern)

25hours Hotel HafenCity

Dieter Lange: Die Umsetzung der modernen Führungstechniken Teta II Kurs: 4635
Titel: Die Umsetzung der modernen Führungstechniken Teta II

Kurs: 4635
Referent: Dieter Lange, Bendesdorf
Punkte nach BZÄK / DGZMK Richtlinien: 16

Kursort:
25hours Hotel HafenCity, Hamburg

Teta II: Die Umsetzung der modernen Führungstechniken

Im tEtA II-Seminar werden Antworten und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet, die sich aus den Fragestellungen des künftigen modernen Führungsmanagements ergeben, wie etwa

  • wie kann ich mir bisher unbewusste Energie- und Leistungspotenziale zugänglich machen?
  • welche Verhaltensnormen, Denkschienen bestimmen – oft unbewusst – mein Leben?
  • wie kann ich mich von solchen Begrenzungen frei machen, mir neue Handlungsalternativen erschließen?
  • welche neuen Möglichkeiten echter, offener und inspirierender Kommunikation gibt es, die nicht auf rein rhetorischen Fähigkeiten basieren?
  • welche Barrieren verhindern immer wieder einen erfolgreichen transfer vom wollen zum tun in meinem Leben?
  • wie gehe ich mit orientierungskrisen um, verschaffe ich mir Zielklarheit?
  • wie stärke ich meine intuitiven, visionären Fähigkeiten? Gibt es Erfahrungsquellen, die mir bisher nicht zugänglich waren?
  • welche Formen der Mitarbeiter-Motivation werden – neben den materiellen Anreizsystemen – den immer umfang- reicheren Ansprüchen gerecht? wie sind sie zu praktizieren?
  • wie lerne ich die Begrenzungen rein rationalen Handelns zu transzendieren?
  • wie lerne ich zwischen echter wahrnehmung und realitätsferner Vorstellung zu unterscheiden, mit größerer „Klarsicht“ entscheiden zu können?
  • wo sind Mitarbeiter durch – meist unbewusste – Konditionierungen bestimmt (z.B. Angst-motiviert)? wie erkenne ich dies, kann ich dem Mitarbeiter helfen?

Dieter Lange – Der Impulsgeber! www.dieter-lange.com

Er ist der Geschäftsführer des IAK – Institut für Angewandte Kreativität, seit 20 Jahren referent, trainer und Coach für Führungskräfte, u.a. bei Bayer, Bertelsmann, Gruner & Jahr, IwC, Lindt & Sprüngli, Novartis, Siemens, Unilever und vielen anderen Konzernen in Europa, Asien und den USA. Er ist weiterhin Coach von Spitzenmanagern und Vorständen in mehreren europäischen top-Unternehmen. Dieter Lange ist u.a. referent an der Universität St. Gallen, Harvard-Business-School, ZFU-Zürich.



Kursbuchung Preis: 1190,00 EUR
Coaching / Führung    |   @ 25hours Hotel HafenCity


Back to Top